über uns

über uns

Hallo,

wir sind das Satchidao String Quartet!
Von links nach rechts: Ida-Lene (Violine), Sophie (Violine), Clarissa (Viola) und Madeleine (Violoncello).

Wir haben uns im Dezember 2015 gegründet. Seitdem spielen wir regelmäßig auf unterschiedlichen Veranstaltungen mit einem vielfältigen Repertoire von klassischer Musik über Folklore bis hin zu moderner Unterhaltungsmusik.

Uns verbindet neben dem Musikstudium an der Universität der Künste (Berlin) besonders die Leidenschaft für Musik aus aller Welt. Zur Zeit zieht es uns musikalisch besonders nach Georgien – mit den Miniaturen von Sulchan Zinzadse (1925-1991). Eines dieser Stücke hat es uns besonders angetan: „Satchidao“.

Satchidao gehört zu den traditionellen georgischen Tanz-Scherz-Liedern und wird vor allem auf Festen gespielt. Auch wir wollen euch mit unserer Musik mitnehmen auf ein Fest: dynamisch und weltoffen interpretieren wir die Musik verschiedenster Länder und Kulturen – ihr seid herzlich eingeladen dabei zu sein!